3. Mai - Jes 11, 10-16

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marcus (cinf bbg) (Dienstag, 03 Mai 2016 08:39)

    Guten Morgen,

    ich grüble grad über die Frageaus dem Schwarzbrot. Wollen die mit "missionarischer Kraft" auf die bekehrten Heiden anspielen, die ja zum überwiegenden Teil die sind, welche das Evangelium weitertragen in der heutigen Zeit? (Von den Aposteln und den ersten Juden hristen abgesehen)

  • #2

    Artur (CINF/BBG) (Mittwoch, 04 Mai 2016 07:29)

    Ich blicke bei diesem Text zwar nicht richtig durch, doch erkenne ich auch nicht das missionarische Motiv in diesem Text. Entsprechend kann ich nichts mit der Frage aus dem Schwarzbrot-Buch anfangen. Insgesamt tue ich mich noch schwer mit vielen Texten aus Jesaja. Allerdings fallen die Texte über den Messias auf (wenn man auf die typischen Bezeichnungen achtet; hier "Wurzelsproß").