27. Februar - Mk 10, 46-52

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Artur Janzen (CINF/BBG) (Samstag, 27 Februar 2016 11:15)

    Hallo Geschwister,

    zufällig habe ich vor einigen Tagen eine gute Predigt zu unserem heutigen Text gehört. Die Predigt ist von Pastor Olaf Latzel, den ich vor kurzem schon einmal empfohlen hatte, vor einer Woche gehalten worden. Hier ist der Link:

    https://www.youtube.com/watch?v=QkR0QFiQN8w

    Ich höre mir seine Predigten immer sehr gerne an und kann ihn nur empfehlen. Er ist ein absolut bibeltreuer Pastor in der St. Martini Kirche in Bremen.

  • #2

    Andrea (CiNF-Hauskreis Fürth) (Sonntag, 28 Februar 2016 14:52)

    Danke Artur für den guten Tipp!
    Auch diese Predigt war wieder sehr aufschlussreich und zeigt, dass auch dieser Abschnitt voll in unser Leben spricht, auch wenn wir nicht physisch blind sind wie Bartimäus. Gerade auch dieser Blick auf den Mantel als Komfortzone und als Sündenmantel, aus dem uns Jesus in die Nachfolge rufen möchte, finde ich ein wunderbares Bild.
    Lass dich mit weiteren guten Predigt-Hinweisen bitte nicht aufhalten ;)